Ahnenblatt

Ahnenblatt

ist ein einfaches, kostenloses, aber sehr nützliches Programm zur Dokumentation von Forschungsergebnissen in der Genealogie.
Ideal für Einsteiger!

Du kannst es dir von hier kostenlos herunterladen

Wenn du vorhast deine Ergebnisse an Verwandte weiter zu geben, – kein Problem für Ahnenblatt. Die Daten lassen sich im GEDCOM-Format zur Weitergabe  ganz einfach exportieren.

Wenn du ein Nachkomme von Donauschwaben bist und ich deine Familie bereits erfasst habe,  kann ich dir deine Familie im GEDCOM-Format per mail schicken und du kannst es mit Ahnenblatt sofort anschauen und ggf. sofort ergänzen oder korrigieren.
Mit diesem Format tausche ich auch meine Daten mit anderen Genealogen aus.

Auch wenn der GEDCOM-Standard von den verschiedenen Genealogie-Programmen nicht einheitlich behandelt wird, kannst du von Ahnenblatt ganz leicht auf ein anderes Programm umsteigen.

Bei Problemen bin ich gerne bereit zu helfen – und etwas dazu zu lernen.

Verified by ExactMetrics