GenoPro

Die GenoPro Stammbaum Seiten

Es gibt zwei Varianten unserer mit GenoPro erstellten Stammbaum Seiten:

Die  offene Version enthält die Namen aller bereits von mir erfassten Donauschwaben und ihrer Nachkommen ohne detaillierte Informationen.
Sie wird für die Nachkommen der Auswanderer des 18.Jahrh. gepflegt, die im Internet nach ihrem Namen suchen und dadurch (hoffentlich) meine Sammlung finden.

Die  geschützte Version enthält alle verfügbaren Informationen. Sie wird aber nur Verwandten zugänglich gemacht. Der Zugang wird nur nach sorgfältiger Überprüfung des Verwandschaftsgrades erteilt!

Die Zugangsberechtigung kannst du mit dem Kontaktformular (ganz am Ende dieser Seite) beantragen.

Ein paar Tipps zu Beginn

Mit dieser Seite möchte ich dich beim Einstieg in unsere Stammbaum Dokumentationen unterstützen und dir einige Hinweise geben, die es dir leichter machen

  • deine Familie – falls bereits vorhanden – zu finden
  • dich in den verschiedenen Darstellungen der Seiten zurecht zu finden
  • die Ahnenreihe deiner Familie bis zum „Anfang“ zurück zu verfolgen
  • Personen aus deiner Verwandtschaft zu suchen
  • zur Vervollständigung meiner Dokumentation beizutragen

Zuerst (D)einen Namen finden

Wenn du zu einer der Familien gehörst, von denen ich mind. 100 Personen erfasst habe, kannst du hier direkt auf deinen Sippennamen klicken

Falls du aber einen Ahnen oder deinen eigenen Namen suchst, klicke zunächst auf das 3.Icon im Menü damit sich das Inhaltsverzeichnis aller Namen öffnet.  Danach auf den Anfangsbuchstaben deines Familiennamens klicken und dann bis zu deiner Familie und zum gesuchten Namen scrollen.
Im Beispiel habe ich Michael Stiefel gesucht. 

  

Bei den verstorbenen Personen wird das Geburtsdatum angezeigt, bei lebenden aus Datenschutzgründen nur der Name. Wenn mehrere Personen mit dem gleichen Namen angezeigt werden, musst du dir durch Anklicken die Vorfahren dazu anzeigen lassen.

Um meine Verwandten zu finden, habe ich diese Form der Darstellung gewählt, die auch der DSGVO entspricht. Nun hoffe ich, dass sie im Internet nach ihrem Namen suchen und auf diese Seite stoßen.

Wenn du bis hierher gelesen hast und wir noch keinen Kontakt hatten oder wenn du mir Ergänzungen oder Korrekturen schickst freue ich mich. Danke! 

Zur Kontaktaufnahme oder Mitteilungen benutze bitte dieses Formular
[wpforms id=“248″ title=“false“ description=“false“]