Geneanet

Mein Stammbaum bei Geneanet

In meinem Stammbaum bei Geneanet findet man meine ‚blutsverwandten‘ Familienlinien, aber auch Familien die durch Einheirat ‚weitläufig‘ mit uns verwandt sind. Die darin enthaltenen Personen sind eine Untermenge der in den GenoPro Dokumentationen enthaltenen Personen.

Falls du auch Nachkomme von Donauschwaben und an deinen Vorfahren interessiert bist, versuche doch gleich mal heraus zu finden, ob du schon in meiner Sammlung enthalten bist.

Für alle in meinem Stammbaum bei Geneanet enthaltenen Personen kann man nämlich die ‚verwandtschaftliche Beziehung‘ zueinander berechnen lassen. Das ist meist sehr interessant, – wenn man es nicht schon weiß.

Hier ein Tipp wie du zu deinem ersten Aha-Erlebnis kommen kannst.

(D)einen Namen suchen

Die Suchfunktion in Geneanet ist einfacher als in GenoPro.

Gib in dieses Feld den gesuchten Namen ein,  z.B. Stiefel Michael

und du bekommst eine Liste der Personen – und der historischen Dokumente in denen sie erwähnt sind – die bei Geneanet gespeichert wurden.
Heute waren es 481 Personen und 47 Dokumente. Unter den Namen stehen die Synonyme der bei Geneanet registrierten Genealogen die diese Daten gespeichert haben. Mein Synonym ist  estiefel42 …

Du kannst aber auch direkt in meinem Stammbaum suchen …

Gib in dieses Feld den gesuchten Namen ein,  z.B. Stiefel Michael

und du bekommst eine Liste der Personen dieses Namens, die ich bei Geneanet gespeichert habe. Hier sind es nur 3 Treffer. Warum so wenige?


Wenn du die Listen vergleichst, wirst du merken, dass der zweite Vorname (ggf. auch mehr) bei Geneanet von großer Bedeutung ist … zumindest für die Suchfunktion.
Die Darstellung des Michael Arnold Stiefel kann als Baum

oder als Übersicht der Daten ausgewählt werden.

Falls du dich oder deine Vorfahren in meinem Stammbaum zwar gefunden hast, aber mir (noch) nicht bekannt bist, wirst du von lebenden Personen lediglich die Namen sehen.
Bei verstorbenen Personen werden Daten standardmäßig erst freigegeben, wenn ihr Geburtstag 100 Jahre in der Vergangenheit liegt.

Wenn du dich bei Geneanet registriert hast und mir dein Synonym mitteilst, kann ich dir die Berechtigung erteilen, auch Daten und Bilder lebender Personen zu sehen.

[wpforms id=“281″ title=“false“ description=“false“]