Die Mittwochsgruppe im April 2019

Initialzündung

Gestern waren meine Frau und ich mit der Mittwochsgruppe in Künzelsau.
Auf der Heimfahrt schaute ich mir im Bus meine eigene website zum erstenmal mit dem Smartphone an – und war begeistert! Alles was ich in den letzten 2 Wochen geschrieben habe, konnte ich damit genauso gut zu lesen wie daheim auf dem Laptop. Nur eben einspaltig untereinander!

Das brachte mich heute auf die Idee, einmal im Monat einen Beitrag über unsere Mittwochsgruppe und ihre Aktivität in meinem Blog zu posten.

Das soll kein langer Aufsatz werden, wie man ihn bei „Vereinsnachrichten“ oft lesen kann. Ich denke mehr an einige Stichpunkte mit den entsprechenden Links zu den besuchten Einrichtungen und evtl. ein Gruppenbild, das unser exzellenter Organisator Eugen Hornickel (fast) nie vergisst festzuhalten.

So könnten die Teilnehmer (und die Nicht-Tln.) mit dem Handy auch hinterher nochmal etwas nachschauen. Und ggf. einen Kommentar dazu schreiben.

Und so könnte ein Blog zum Thema aussehen …


Organisation: Adolf Reutter, Eugen Hornickel

Am 10.04. waren wir „Auf Spurensuche im Mustang-Museum“ in Künzelsau und ich habe manches Neue dazu gelernt. Es wurden aber auch nostalgische Erinnerungen an meine Jugendzeit und die ersten Jeans geweckt!
Anschließend haben wir im Mustang-Outlet ein paar Schnäppchen gemacht.

Im Hotel Restaurant Haus Niklass in Ingelfingen haben wir am Mittag fürstlich gespeist. Das war eine gute Auswahl. Den Organisatoren ein dickes Lob!

Nachmittag waren wir im Museum Würth und wurden zunächst durch das Museum für Schrauben und Gewinde und anschließend durch das Kunstmuseum Würth geführt, das gerade den Künstler Anzinger ausstellt.

Diesen Maserati 250 F, aus Tausenden von Eisenteilen zusammen geschweißt, bekam Reinhold Würth zum 80.Geburtstag geschenkt.

Es war ein erlebnisreicher Tag, der Appetit machte auf die Fahrten am

 

Eine Antwort auf „Die Mittwochsgruppe im April 2019“

  1. Etwas weiter unterhalb dieses Beitrags hast du die Möglichkeit einen Kommentar zum letzten Ausflug oder irgendwelche Fragen zum nächsten einzutragen.
    Hier kann sogar auf einen Kommentar geantwortet werden.
    Ich bin gespannt ob die Teilnehmer der Mittwochsgruppe, die hin und wieder am PC sitzen und surfen, hier mal vorbei schauen und etwas zur Vernetzung beitragen.
    Übrigens, das geht natürlich auch mit dem Smartphone …
    Viel Spaß dabei!

Kommentare sind geschlossen.