Einen Kommentar schreiben

Was ist ein Blog

Für Blogger wird diese Erklärung sehr trivial sein, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist sie sicherlich nützlich.
Zunächst mal, was heißt Blog? Es ist die Kurzform von Web Log und bedeutet soviel wie Internet-Tagebuch.
Die Beiträge, so einer wie dieser, werden vom Betreiber einer Internetseite (website) oder einem dazu Berechtigten erstellt. Wenn er seinen Beitrag zur Diskussion stellt, können die Leser ihn kommentieren.

Einen Kommentar schreiben

Wenn man auf den Titel eines Beitrags klickt, erscheinen unterhalb des Beitrags Felder in die man seinen Kommentar dazu schreiben kann.
Das sollte natürlich nicht anonym geschehen, deshalb ist der Name und die mail-Adresse des Absenders erforderlich bevor man ihn abschickt.

Bevor der Kommentar auch von anderen Besuchern gelesen werden kann, muss ihn der Autor freigeben. Das kann automatisch oder davon abhängig machen, ob man den Schreiber kennt und ob der Kommentar für alle Besucher “nützlich” ist.

Will man eine Diskussion zulassen, kann auch der Kommentar kommentiert werden. Das kann je nach Thema und Teilnehmer problematisch werden und wird deshalb hier zunächst nicht möglich sein.

Die Kommentare können aber dazu führen, dass neue Beiträge entstehen oder andere Aktionen zur Folge haben. Z. B. bei Vorschlägen und Ideen, aber auch bei Kritik. Deshalb ist alles erwünscht, was Verbesserungen anregt.

Wem das gefällt und hier Kommentare schreibt, kann auch noch die entsprechenden Häkchen setzen, die ihn dabei unterstützen.

Ich würde mich freuen wenn du etwas schreibst und – wieder kommst.