Human Connection

Vor vier oder fünf Jahren gab mir mein Bruder einen Ausschnitt aus der Stuttgarter Zeitung, in dem ein Trampolinbauer namens  Dennis Hack aus Weilheim/Teck seinen Traum vorstellte:
Die Welt zu einem besseren Ort machen!

Zunächst dachte ich an die vielen gescheiterten Weltverbesserer, die vielen Probleme der heutigen Menschheit und die vielen Horrormeldungen mit denen wir täglich überschüttet werden. Trotzdem abonnierte ich seinen Newsletter und verfolgte staunend die Verwirklichung seines Traums!

Wer bis hierher gelesen hat und immer noch interessiert ist, sollte sich mal diese Multimedia Reportage von Tobias Jansen für die SZ/SN ansehen.
Mich begeistert dieses Projekt schon deshalb, weil mir vieles von den amerikanischen Erfindern wie google, facebook und Co. auch nicht gefällt.

Die Schwaben waren doch immer das Volk der Tüftler und Erfinder und warum nicht ein Netzwerk schaffen in dem sich nur wohlgesinnte Menschen tummeln. Frei von unerwünschtem Werbemüll, Fake News und stressigen  Sensationsmeldungen.

Mit kostenlosen Angeboten auch für die ältere Generation, die den medialen Quantensprung vielleicht nicht so leicht bewältigt – aber doch neugierig und noch fit genug dafür ist? Hier ist die aktuellste Nachricht von Dennis Hack

HC entspricht genau meinen Vorstellungen von dieser Spielwiese. Deshalb werde ich bei Human Connection am Ball bleiben und gelegentlich hier von meinen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen berichten. Ich bin HC Fan!

Noch ist die endgültige Version des gemeinnützigen, spendenfinanzierten Netzwerks nicht freigeschaltet, weil die Mittel für einen Dauerbetrieb noch nicht ganz beisammen sind, aber in diesem Beitrag auf Youtube werden schon die wichtigsten Unterschiede erklärt.
Nimm dir die 18 min Zeit – es lohnt sich! 

Soeben reingekommen: die Alpha-Version läuft stabil

Discover more from Erhardt Stiefel's Fundgrube

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Verified by ExactMetrics