Aktionsarchiv erstellt

Vor zwei Wochen begann ich damit, ein Archiv für unsere Mittwochsgruppe anzulegen, in dem man alle Aktionen der letzten 19 Jahre nachlesen kann. Eugen Hornickel, der die Gruppe 2001 in Leben gerufen hat, gab mir einen USB-Stick mit vielen in dieser Zeit gesammelten Daten, so daß ich Beginn und Verlauf rekonstruieren konnte. Als Datenstruktur habe ich keine Tabelle verwendet, sondern nur einfachen Text in Stichworten mit unterlegten Links.

Ich habe bewusst keine Bilder in den Text eingefügt, damit es übersichtlich bleibt, denn man soll das Archiv auch mit dem Smartphone durchsuchen können. Ich habe aber Links zu Gruppenbildern und Fotos integriert, die mir Eugen zur Verfügung stellte und die ich selbst gemacht habe.

Wir möchten von jedem Ausflug ein Gruppenbild in die Galerie aufnehmen um ein Andenken an gemeinsam Erlebtes zu haben, wenn wir mal nicht mehr mitgehen können oder keine Ausflüge mehr stattfinden. Eine Fotostrecke in einer Cloud ist angedacht. Selbst fotographierte Bilder, die für alle interessant sein könnten, sind deshalb willkommen. Aber bitte nur mit Datumsangabe.

Bitte benutzt die Möglichkeit am Ende, einen Kommentar zu schreiben, in dem ihr mir Hinweise auf Fehler gebt oder Ergänzungen und Korrekturen mitteilt oder einfach eure Meinung dazu schreibt.

Nächstes Jahr ist unser 20-jähriges Jubiläum. Das muss gefeiert werden!
In diesem Sinne … bleibt gesund und – schaut mal in das Aktionsarchiv

Discover more from Erhardt Stiefel's Fundgrube

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Verified by ExactMetrics