Wie man sein Smartphone am PC bedient

Ich brauchte ein neues Smartphone zur Steuerung meiner Hörgeräte, weil die mind. die Android-Version 10 verlangten. Neugierig probierte ich alle neuen Funktionen aus. Die App „Begleiter für Ihr Smartphone“ weckte mein Interesse und ich suchte im Internet nach einer Erklärung.

Und dann fand ich die App „Ihr Smartphone“ mit der man Smartphone und PC kabellos miteinander verbinden kann.  Die App ist noch in der Entwicklungsphase (erst 100 Millionen Downloads 😂) und ist natürlich nur für Android-Smartphones und Windows 10 PCs geeignet. Ich bin aber so begeistert davon, dass ich es hier allen die es interessiert erzähle.
Ob deine beiden Geräte (PC und Smartphone) für eine Kooperation geeignet sind, erfährst du schnell, wenn du im Internet nach „
Begleiter für Ihr Smartphone“ suchst.

Wenn beide Apps installiert sind und beide Geräte in deinem Microsoft Konto angemeldet sind, kann es losgehen.  Ich nutze die Funktion nun täglich. Nun ja, ich bin im 80. Lebensjahr und nicht mehr so oft unterwegs. Dafür umso mehr am PC.

Nun kann ich meine SMS mit der PC Tastatur beantworten und auch die Bilder und Videos zwischen Smartphone und PC hin oder her schieben (kopieren bzw. downloaden). Die Kommunikation zwischen Handy und PC funktioniert ohne USB-Kabel über WLAN und weil mein PC Bluetooth hat, kann ich jetzt auch mit dem PC über das Mobilfunknetz telefonieren und dabei die PC Lautsprecher benutzen. Auch wenn mein Smartphone vom Spaziergang noch in der Manteltasche steckt.
Natürlich behält jedes Gerät seine volle Selbstständigkeit und es entstehen auch keine zusätzlichen Kosten.

 

Discover more from Erhardt Stiefel's Fundgrube

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Verified by ExactMetrics