Der Urknall und die Gottesfrage

Allen Leserinnen und Lesern meiner Blogbeiträge wünsche ich ein 3G = ein Gutes, Gesundes und Gesegnetes Neues Jahr 2022! Das Letztere in großer Fülle …

In meinem Beitrag von 27.12.2021 erinnerte mich der Leser Ulrich Rieger in seinem Kommentar an den Vortrag von Professor Dr. Thomas Schimmel, auf den ich schon im Beitrag vom 06.08.2019 aufmerksam gemacht hatte.

Weil ich nicht gleich daran gedacht hatte den Link dazu in meinem Blog zu suchen, ging ich erneut im Internet auf die Suche und fand schon bald einen aktuelleren Vortrag von ihm zum Thema: Der Urknall und die Gottesfrage.

Es ist erstaunlich, dass die Wissenschaft dem Ursprung der Schöpfung des Universums in nur wenigen Jahren soviel näher gekommen zu sein scheint. Man glaubt heute tatsächlich die ersten Lichtstrahlen messen und sichtbar machen zu können, die entstanden als Gott sprach: Es werde Licht!

Ich empfehle meinen Lesern, jedem Gläubigen oder nach der Wahrheit Suchenden, aber ganz besonders den Zweifelnden und den Atheisten den Vortrag von Prof. Dr. Thomas Schimmel

Er könnte 2022 zu dem Jahr machen, das ihr/dein Leben veränderte.
Gott segne sie/dich!

Discover more from Erhardt Stiefel's Fundgrube

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Verified by ExactMetrics