Gottes Gerechtigkeit ist mehr

ERF Gottesdienst

Im heutigen ERF Gottesdienst wurde mir der große Unterschied zwischen Gottes Gerechtigkeit und der von Menschen erwartbaren Gerechtigkeit klar.

Zum Thema „Gnaden- statt Arbeitstarif!“ spricht Pastor Jan-Peter Grapp in der Freien ev. Gemeinde Nürnberg. Seiner Predigt (beginnend in der 26.Minute) liegt der Bibeltext aus Matthäus 20,1-16 zugrunde: 

„Es ist so ungerecht – immer komm ich zu kurz!“ Auch Christen kennen sicher dieses Gefühl. Doch in Gottes Reich regiert nicht die „Neidkultur“ – in seinem Himmelreich gilt statt des normalen Arbeitstarifs der Gnadentarif. Seine Gerechtigkeit bedeutet, dass jeder das bekommt, was er braucht und nicht das, was er verdient.

Der Gottesdienst ist durch den ansprechenden Musikrahmen sehr  bereichernd für Geist und Seele und es lohnt sich dem Gottesdienst von Anfang bis Ende virtuell beizuwohnen. Gott segne Sie, segne euch dabei!

Discover more from Erhardt Stiefel's Fundgrube

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Verified by ExactMetrics